Meike, der Sammeldrache

Wie aus alten Druckerpatronen neue Schulcomputer werden…

Eine Initiative von Interseroh gemeinsam mit der Stiftung Lesen.

Wussten Sie, dass von etwa 120 Millionen verbrauchten Neukartuschen pro Jahr in Deutschland ca. 100 Millionen einfach weggeworfen werden, obwohl sie bei entsprechender Sammlung problemlos wieder befüllt werden könnten?

Machen Sie mit und geben Sie uns Ihre leeren Tinten- und Tonerkartuschen, anstatt sie wegzuwerfen. So können Sie unserer Schule helfen!

Für das Sammeln von diesen leeren Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten erhalten wir von INTERSEROH Grüne Umwelt-Punkte, die wir dann in Medien unserer Wahl, z.B. Computer und –zubehör, Software und Bücherpakete etc., eintauschen können. Hilfe zur Selbsthilfe für unsere Schule, bei der Sie uns unterstützen können. Machen Sie mit!

Geben Sie Ihrem Kind die in Ihrem Haushalt anfallenden leeren Kartuschen mit in die Schule. Vielleicht können Sie auch Ihren Arbeitgeber bitten, diese Aktion zu unterstützen. Für Unternehmen mit größerem Anfall an leeren Kartuschen besteht die Möglichkeit, eine eigene Sammelbox im Unternehmen selbst aufzustellen. Auch Freunde, Kollegen und Bekannte können sich gerne an diesem Projekt beteiligen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Außerdem finden Sie unter der Internetseite  www.sammeldrache.de  ergänzende Erläuterungen zu diesem Projekt.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme an dieser Recycling-Sammlung freuen!